Mit nackten Füssen durchs Gras?

Das macht mir Spaß!

 

 

 

Anke Kossak

Geboren 1977 in Frankfurt / Main

 

Entschleunigungs Coach 

Erlebnispädagogin

Outdoor-Trainerin

Ich biete meinen Kunden die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, indem sie sich wieder tiefer mit der Natur verbinden. Dabei greife ich wie die meisten Naturvölker darauf zurück, was die Natur zu bieten hat:

Frische Luft, feuchte Erde, kühles Wasser und wärmendes Feuer.

 

Die Natur spielte schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Nach einem Studium und einigen Jahren in großen Industrieunternehmen und Agenturen habe ich mich entschieden, mit Menschen in der Natur zu arbeiten. Meine vielfältigen Ausbildungen ermöglichen mir eine aussergewöhnliche Kombination unterschiedlicher Methoden. Es erstaunt mich immer wieder, wieviel Kraft Menschen im Grünen schöpfen können. Die zufriedenen Gesichter meiner Kunden bestätigen mir dies täglich aufs Neue.

Qualifikationen

Die Kunst des Spiegelns

(2014, Sylvia Koch-Weser)

Tradition der Friedensstifter

(2011, Wildnisschule Wildeshausen)

Systemische Prozessbegleiterin und Coach 

(2011, Fachakademie für Sozialmanagement, Hildesheim)

Zertifizierter Outdoorguide

(2010, Planoalto, St. Gallen)

WB Systemische Gesprächsführung

(2010, Natur als Partnerin, AT)

Ausbildung als Kanuguide

(2010, Kanustation Mirow, BKT)

DLRG Rettungschwimmerin Silber

(2010/2012/2014 Braunschweig)

Zertifizierte Erlebnispädagogin

(2009, Erlebnistage.Harz, Hohegeiss)

Zertifizierte ERCA Seilgartentrainerin

(2009, Skyrope Hochseilpark, Bad Harzburg)

Dipl. Designerin

(2004, Köln International School of Design)

Netzwerk

Skischule Torfhaus

 

Beate Blank

Coaching / Walking in Your Shoes 

 

Apotheca Kräutergarten

 

Entdeckerladen

spielen - lernen - forschen

 

Kletterschule-Nord

Kompetenz für Fels- und Eisklettern

 

Ostfalia Hochschule

Erlebnispädagogik/Outdoortraining

 

Lindenhof Eilum

 

cotona

Kooperationspartner

 

Netzwerk Naturcoaching

 

Ski- und Kanusport Wolfenbüttel

 

Presseberichte

Genussmarkt 2014
Bericht über die Schaufelpfannkuchen im Kennelbad
2014_09_16_Pfannkuchen_BZ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Referenzen

Aloha Sportzentrum

CJD Braunschweig

DJH Torfhaus

Elisabethstift Braunschweig

Erlebnistage Harz

Grundschule Hoheneggelsen

Helmholtz-Zentrum Leipzig (UFZ)

ITZ Wolfenbüttel

Johannes-Selenka-Schule

Jugendhilfe Wolfenbüttel e. V.

JVA Sachsen-Anhalt

Kanustation Mirow

Naturseilgarten Mirow

Ostfalia Hochschule Wolfenbüttel (Dozentin)

RockYourLife Braunschweig

Seilgarten Kennel / Monkeyman

Skischule Torfhaus/Sonnenberg

Skyrope Hochseilpark

VHS Braunschweig, Salzgitter, Goslar

Volkswagen AG

...

Jobs in der Natur

Trainer gesucht!

Du hast Erfahrungen als ErlebnispädagogIn, OutdoortrainerIn, SeilgartentrainerIn, ...

Gerne lerne ich neue qualifizierte Menschen kennen die Lust haben, mich auf freiberuflicher Basis bei meinen Veranstaltungen zu unterstützen!

 

Praktikum

Mein Angebot hat Dich neugierig gemacht, und Du möchtest gerne erste praktische Erfahrungen im Bereich Outdoor sammeln?

Dann kannst Du mich gerne im Rahmen eines Praktikums bei meinen Veranstaltungen unterstützen!

 

Kontakt:

Tel:     0531 - 22 17 778

Mobil: 0179 23 23 015

Email: info at anke-kossak.de