Teamkochen für Schulklassen

Dieses Erlebnis wird allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben! Denn jeder kann sich nach seinen Vorlieben einbringen:

 

Die Crew der Freiluftküche nimmt die vorhandenen Zutaten unter die Lupe: Wer schält die Kartoffeln? Und wie macht man das überhaupt? Worin sammeln wir die vielen kleingeschnittenen Zutaten? Und wie würzt man eine Suppe, die so vielen Menschen schmecken soll?

 

Zur gleichen Zeit gehen an der Feuerstelle nicht weniger aufregende Dinge vor sich: Ein Feuernest aus trockenen Gräsern und Birkenrinde wird vorbereitet. Ob das Team es schafft, nur mit Feuerstein und Eisen das Feuer zu entfachen? Dazu braucht es viel Geduld, gute Absprachen und auch eine Portion Mut.

 

Wenn der Kessel dann endlich über dem Feuer brodelt ist es Zeit, den perfekten Stock zu besorgen: Der Stockbrot-Teig ist fertig!

Und wer nach dem köstlichen Gemüseeintopf noch immer nicht satt ist: Zum Nachtisch schmoren noch leckere Schokobananen in der Glut...

 

 

 

Dauer: 4 - 6 Stunden

 

Gerne berate ich Sie, und erstelle Ihnen ein individuelles Angebot!

 

Rufen Sie mich an: 05 31 - 22 17 77 8

oder nutzen Sie einfach das Kontaktformular: 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.